Sonntag, 27. November 2011

"Woher kommt die Butter?"

Diese Frage beschäftigte heute meine kleine Schwester. "Kommt sie von den Bergen, oder von Amerika?"
Um eine Antwort zu finden, haben wir beide heute zusammen Schlagsahne geschlagen und geguckt, was passiert, wenn man sie schlägt und schlägt und schlägt und ...

Herausgekommen ist Folgendes:


Die Butter kommt also von der Sahne und Sahne kommt - wie auch die Milch - von der Kuh und Kühe stehen nicht nur auf Bergen oder in Amerika, sondern fast überall auf der Welt - selbst hier bei uns in Deutschland können wir Kühe sehen.
Also, Frage beantwortet.
( auf die einfach Art und Weise.^^)

Ich muss zugeben, dass ich Butter noch nie selbst hergestellt habe und ich dachte, dass das schneller geht, bis sich die Flüssigkeit vom Fett vollständig getrennt hat. Aber die Butter schmeckt viel besser als gekaufte- viel sahniger... hmmmm....:)

Macht ihr manchmal eure Butter selber? was macht ihr, wenn ihr eure Sahne zu lange geschlagen habt? Schüttet ihr sie weg oder macht ihr daraus Butter?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen